Über uns

Hier lernen Sie uns kennen!


Gründerin Christiene Jouaux-Frönd, führte ihre Event-Agentur "Das Sahnehäubchen" 15 Jahre allein. Mit der Entscheidung, dieses erfolgreiche Produkt anderen Gründerinnen zugänglich zu machen, holte sie sich Verstärkung an ihre Seite. Zusammen mit Petra Schumann, einer erfahrenen Marketing-Spezialistin und Journalistin, wird jetzt das nächste Kapitel der erfolgreichen Sahnehäubchen Geschichte geschrieben. 


Porträtfoto

Petra Schumann

Die qualifizierte Kinderbetreuung steckt in einem gesellschaftlichen Dilemma. Die Nachfrage ist groß, das Angebot qualifizierter Kräfte ist klein und die Entlohnung traditionell schlecht. Das heißt im Umkehrschluss: Es ist gesellschaftlich anerkannt Menschen, denen wir unser Liebstes anvertrauen, schlechter zu entlohnen als jeden Handwerker.


Erfolgreiche Geschäftsidee


Um so faszinierter war ich, als ich Christiene und ihre Geschäftsidee kennenlernte. Sie erzählte mir von ihrem Sahnehäubchen und ich war beeindruckt, wie sie aus einer Arbeit in einem Niedriglohnsegment ein lukratives Unternehmen aufgebaut hat.


Zwei Profis an Ihrer Seite


Immer wieder sprachen wir darüber, wie man die positiven Erfahrungen und den geschäftlichen Erfolg ihrer Kinderbetreuungsagentur „Das Sahnehäubchen“ anderen Gründerinnen zugänglich machen könnte. Die Idee des Franchise-Konzeptes war geboren. Mit Christienes langjähriger Erfahrung in der anspruchsvollen Kinderbetreuung und meinem Hintergrund als PR-Fachfrau und Journalistin wurde das komplette Know-how dokumentiert und digitalisiert. Jetzt sind wir glücklich, es mit unseren Franchisenehmern teilen zu können.
 
Jetzt freuen wir uns darauf, mit unseren Franchisenehmerinnen zu wachsen und das Konzept kreativ und wirtschaftlich erfolgreich weiterzuführen.


Lernen wir uns kennen!

Herzlich Grüße von


Christiene Jouaux-Frönd & Petra Schumann

Share by: